TIER-gesund

Richtige und artgerechte Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Tier

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung, ist die Grundlage für ein beschwerdearmes Tierleben und eine hohe Lebensqualität. Dabei gibt es speziell bei Hunden und Katzen unzählige Ernährungsmöglichkeiten.

Gerne sprechen wir darüber, was dein vierbeiniger Freund braucht und was zu ihm passen würde.

Nach einem eingehenden Kennenlernen, werde ich für deinen Kameraden einen individuell zusammen gesetzten Ernährungsplan erstellen. Dabei wird es wichtig sein, alle erforderlichen Nährstoffe zu beleuchten und zu garantieren. Somit fördern wir gemeinsam, ein gesundes und langes Tierleben.

B-A-R-F für Hunde und Katzen, was ist das?

Der Begriff BARF kommt aus dem englischen und wurde durch Swanie Simon in den 1990-Jahren bei uns publik gemacht. Übersetzt bedeutet es:

Biologisch Artgerechtes Rohes Futter

Grundlage dieser naturnahen Ernährung, ist das uralt verankerte Ernährungsprinzip der Beutetierfütterung. Also selbst erlegte Beute, die Hund oder Katze roh und frisch verspeisen.  Da heute aber kein Haustier mehr eigene Nahrung jagt, bereiten wir mittels detaillierter Futterpläne, eine geeignete Rohfütterung zu. Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente werden ergänzend dazu gegeben.

Ätherische Öle zur Unterstützung der Tiergesundheit

Die Einsatzgebiete der ätherischen Öle bei unseren tierischen Freunden sind vielfältig. Lass dich bei Interesse gerne beraten, was wir gemeinsam unternehmen können, um die Lebensqualität deines Kameraden zu steigern, oder die Gesundheit aktiv zu unterstützen.

Hollistischer Ansatz

Die Linderung von Beschwerden, oder das Sichern des Wohlbefindens unserer 4-beinigen Freunde hat immer mehrere Dimensionen. Die Ernährung spielt eine große Rolle. Aber auch die generellen Lebensumstände, die Umgebung, die aktuellen Stressfaktoren, oder gegebenen Krankheitsbilder.

Gemeinsam besprechen wir die gesamtheitliche Situation und finden die besten Wege zu Verbesserung. Lass uns einfach darüber reden…