Raindrop Massage

Häufig sind unsere tierischen Begleiter traumatisiert. Manche sind verhaltensauffällig, andere wirken lediglich zurückgezogen und anteilslos. Andere Tiere sind „nur“ ängstlich, oder unsicher und denen würde etwas mehr Erdung und Selbstverständnis guttun. Bei fitten und gesunden Tieren geht es einfach nur um Wellness und Wohlbefinden.

Alle haben eines gemeinsam: sie haben eine ausgesprochen ausgeprägte Sinneswahrnehmung. Die Körperempfindungen und der Geruchssinn sind um ein Vielfaches deutlicher angelegt, als bei uns Menschen.

Dies machen wir uns bei der RAINDROP MASSAGE bei euren Hunden zu Nutze. Der Raum hier bei mir ist angenehm temperiert, es duftet leicht aromatisch, auf den Hund wartet eine bequeme und kuschelige Liege-Insel. Lässt sich dein Tier darauf ein, dann wird es sich entspannt ablegen und wir werden seinen Rücken, entlang der Wirbelsäule mit hochwertigen ätherischen Ölen und speziellen Massagetechniken behandeln.

Was macht das mit deinem Tier?

  1. Die ätherischen Öle mit ihren natürlichen Wirkstoffen werden über die Haarspitzen an die Haarwurzeln und damit unter die Haut transportiert. Die Wirkstoffe gelangen in die Körperzellen und können dort die Selbstheilungsprozesse in allen Körperbereichen unterstützen.
  2. Die ätherischen Duftstoffe gelangen über die Nase an die Schleimhäute. Von dort werden positive Signale im Limbischen System, direkt im Gehirn erzeugt. Dieser Bereich des Gehirns, übrigens der älteste Teil des Stammhirns, ist der Ort für Erinnerungen und Emotionen im Körper. Hier werden wir positive Gefühle, Wohlbefinden und Heilung für die Seele deines Tieres anstoßen. Also sowohl über die Nase, als auch über die Zellen, werden wir deinem Tier ganz viel Gutes tun…