Ätherische Öle

Schon in der Antike wurden „Ätherische Öle“ von Priestern, Heilkundigen und Badern angewandt. Die wohltuenden Einflüsse der Aromen und die gesundheits-unterstützenden Wirkungen waren hoch geschätzt.

Als erprobte Mittel zur Behandlung im Rahmen der Aromatherapie, wurden die „Ätherischen Öle“ jedoch erst vor ca. 100 Jahren durch den französchen Chemiker René-Maurice Gattefossé, wiederentdeckt.

„Ätherische Öle“ werden aus Pflanzen, oder ihren Bestandteilen wie Wurzeln, Rinde, Blüten, Samen und Blättern, hergestellt. Die Qualität und die Reinheit der Pflanzen, sowie der schonende Herstellprozess sind hierbei die Schlüssel zu einem hochwertigen und nützlichen Öl.

Die Anwendung der „Ätherischen Öle“ ist denkbar einfach. Sie können:

  • Auf die Haut aufgetragen werden (i.d.R. nur verdünnt und nicht pur)
  • Über die Nase eingeatmet werden (z.B. über Duftsteine, oder Diffusoren)
  • Eingenommen werden (nur spezielle und zum Verzehr geeignete Öle)
  •  

Erfahrungsgemäß können die „Ätherischen Öle“ auf folgenden Gebieten hilfreich sein und unterstützend wirken:

  • Stärkung und Stimulation des Immunsystems
  • Regulierende Wirkung auf Nervensystem und Psyche
  • Anregung, oder Beruhigung
  • Entspannung und Wohlbehagen

Aus meiner eigenen Erfahrung und nach sorgfältiger Beurteilung vieler angebotener Öle, habe ich mich für die Produkte von Young Living entschieden.